Kindergarten St. Lambertus

St Lambertus GebaeudeSchön, dass Sie sich für unseren Kindergarten interessieren. Wir sind ein Haus voller Leben, dem Leben kleiner und großer Leute. Getragen vom Bewusstsein, dass Gott uns liebt, entdecken wir so manche Schätze. Wir, der katholische Kindergarten

"St. Lambertus" in Stromberg sind eine dreigruppige Einrichtung. Die insgesamt 55 Plätze werden von Kindern verschiedener Nationalitäten und Konfessionen im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt genutzt.

Getreu dem Motto Maria Montessoris "Hilf mir es selbst zu tun" sehen wir unsere Aufgabe darin, Räume und Projekte zur Verfügung zu stellen um den Kindern die Entwicklung zu ermöglichen, die sie für ihren weiteren Lebensweg als Basisgrundlage benötigen.

Unser Pädagogikverständnis bezieht sich auf Ehrlichkeit, Hilfe zur Selbsthilfe und der ernsthaften Gesprächskultur mit den uns anvertrauten Kindern.

Und nun viel Freude bei der Tour durch unseren Kindergarten und beim Zuschauen und Zuhören unseres Expeditionsvideos:

Lambertus Expedition